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Indikation V.a. Hypo- oder Hypervitaminose
Pseudofrakturen,
V.a. Rachitis, rachitische Syndrome
Antikonvulsivagabe
Lebererkrankungen
Material
Einheit µg/l
Hinweise Die Konzentration an Vitamin D (25-OH) spiegelt die Vitamin D-Aufnahme über die Nahrung und die Umwandlung in der Haut durch uv-Licht wider. Mangelnde Zufuhr oder Aufnahme beobachtet man bei Rachitis, Sonnenl… MehrDie Konzentration an Vitamin D (25-OH) spiegelt die Vitamin D-Aufnahme über die Nahrung und die Umwandlung in der Haut durch uv-Licht wider. Mangelnde Zufuhr oder Aufnahme beobachtet man bei Rachitis, Sonnenlichtmangel oder bei Malabsorptionssyndromen.
Nachforderbarkeit 5 Tage
erhöht bei Überdosierung, Symptome einer Hypervitaminose:, unspezifisch
erniedrigt bei mangelnde alimentäre Zufuhr, Malabsorption, primärer Hyperparathyreoidismus, Hämodialyse, nephrotisches Syndrom, schwerer Leberparenchymschaden, Antikonvusiva-Medikation, Symptome einer Hypovitaminose:, Rach… Mehrmangelnde alimentäre Zufuhr, Malabsorption, primärer Hyperparathyreoidismus, Hämodialyse, nephrotisches Syndrom, schwerer Leberparenchymschaden, Antikonvusiva-Medikation, Symptome einer Hypovitaminose:, Rachitis
Methode CLIA Fa. DiaSorin, CLIA, CMIA, ECLIA Fa. Roche
Ansatzhäufigkeit Mo -Fr
Versand in Fremdlabor na
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